Grundschulturnier

Marie, Basti, Cord und Timon rocken die Grundschulen

grundschul turnier 2014 13Turnen, Leichtathletik, Schwimmen? Auf dem Lehrplan der dritten Klassen der Grundschulen aus Bösingfeld, Alverdissen und Humfeld stand in den letzten fünf Wochen HANDBALL! Dank unserer engagierten Jugendtrainer Marie, Basti, Cord und Timon übten sich die Drittklässler fünf verschiedener Schulklassen in den vergangenen Wochen im Prellen, Fangen und Werfen und hatten dabei jede Menge Spaß! Im Vordergrund jeder Handballstunde stand natürlich das Handballspielen selbst und dieses erlernten die Jungen und Mädchen so gut, dass sie ihr Können am Mittwoch im nun zum zweiten Mal durchgeführten Grundschulhandballturnier zur Schau stellten.

37 Kinder traten in fünf Teams gegeneinander an: Sie lieferten sich packende Kämpfe um den Ball und jubelten ausgelassen über ihre Tore. Selbst in den Spielpausen gönnten sich die Drittklässler keine Ruhe – Torwürfe vom Minitramp aus und Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball waren einfach zu reizvoll.

Turniersieger wurde die Mannschaft der Klassen 3a und 3c aus Bösingfeld, aber Gewinner waren letztendlich alle teilnehmenden Kinder: Neben Süßig- keiten und einem Info-Flyer in einer „Handball rockt"-Brotdose, die jeder Teilnehmer bekam, überreichte Hand- ballmaus Hugo jeder Klasse einen Goalcha-Streethandball. Denn Hand- ball kann man nicht nur in der Halle, sondern natürlich auch auf dem Schulhof spielen!

Die Handballjugendabteilung und insbesondere die E-Jugendtrainer würden sich sehr freuen, einige der Drittklässler für den Handballsport begeistert zu haben und sie bei einer der nächsten Trainingseinheiten begrüßen zu dürfen.