Jugendarbeit

Beitragsseiten

Die Jugendarbeit in der Handballabteilung

Jugendarbeit 1In unserer heutigen Gesellschaft gibt es immer mehr Möglichkeiten für Jugendliche und Kinder sich ihre Freizeit zu gestalten. Vom Computer, Spielkonsolen, Individualsportarten bis zum Teamsport haben sie die freie Auswahl.

Jugendarbeit 2
Als Sportverein und Handballabteilung sind wir somit unter anderem in ständiger Konkurrenz mit Playstation, Wii und anderen Aktivitäten wie dem berühmten „Abhängen". Deshalb arbeiten wir mit einem engagierten und gut ausgebildeten Team daran für Jugendliche eine attraktive Alternative zu bieten.

Handball ist ein schneller, dynamischer und leidenschaftlicher Sport. Mit dieser einzigartigen Kombination bietet er Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einen außergewöhnlichen Teamsport zu erleben, der sie nicht nur körperlich in Bewegung hält. Bei uns wird Spaß am Spiel groß geschrieben.

Das Motto unserer Jugendabteilung ist es „Spaß am Handballsport" zu vermitteln. Zum einen geschieht dieses über den Spiel- und Trainingsbetrieb, zum anderen aber auch durch Mannschaftsaktivitäten außerhalb der Sporthalle.