"Handball rockt" finden die Kindergartenkinder und Handballmaus Hugo!

Wenn im Frühjahr unzählige Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren durch die Bösingfelder Großraumhalle rennen und einem Ball hinterherjagen, dann ist es wieder soweit: das alljährliche Kindergarten-Handballturnier steht auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr nahmen rund 50 Kindergartenkinder und ihre Betreuer aus fünf Kindergärten an dem bereits zur Tradition gewordenen Turnier teil und jubelten über jede gelungene Aktion. Dass es davon sehr viele gab, lag daran, dass wieder nach den sich bewährten und sehr vereinfachten Regeln gespielt wurde. So wurde beispielsweise der Handballkreis näher an das Tor verrückt und durch Turnmatten markiert und auch die Schrittregel wurde sehr großzügig ausgelegt. Viele strahlende Kinderaugen und Siegerfäuste nach jedem Tor waren die Folge. Doch nicht nur das Handballspielen begeisterte die Kleinen, sondern auch die Abenteu-erlandschaft, die in den Spielpausen hoch im Kurs stand. So tobten sich die Kinder in der Luftballonburg aus, erklommen eine Seilbrücke oder erprobten sich am Tschoukballständer. Zudem konnte sich kostenlos an dem reichhaltigen Buffet gestärkt werden, das die Mini-Eltern des TSV zusammengestellt hatten. 

Zum Ende des Turniers hin bekam auch in diesem Jahr die Bösingfelder Handballmaus „Hugo“ ihren großen Auftritt – sie nahm die Siegerehrung vor. Und da bei dem Kindergartenturnier immer alle teilnehmenden Kinder Sieger sind, bekam jedes Kind für den anstehenden Schulbeginn im Sommer eine „Handball rockt“- Brotdose überreicht, die mit Süßigkeiten und einem Trainingszeitenflyer gefüllt war. Denn die Bösingfelder Nachwuchstrainer hoffen darauf, viele der Kinder bei einer der nächsten Mini-Trainingseinheiten wieder begrüßen zu dürfen! Trainiert wird mittwochs von 15.30-17.00 Uhr in der Bösingfelder Großraumhalle.
Neben den Brotdosen überreichte Handballmaus „Hugo“ jedem der teilnehmenden Kindergärten einen Soft-Handball, damit die Handballbegeisterung auch im Kindergarten aufrecht erhalten werden kann.