Kids-Camp Tag 4 – Tanzen, Singen, Furzen

Der Tag begann mit einem Schock. Ein Klopapiermonster hatte auf dem Flur sein Unwesen getrieben. Nachdem wir mit dem Frühstück den ersten Schock verdauen konnten, ging es auf den Kunstrasenplatz. Leider spielte das Wetter heute nicht mit. Das konnte unsere Laune aber nicht trüben, die der Kinder aber schon. Trotzdem machten alle brav mit, ging es doch auch um die nächsten Punkte für die Olympiade. Vom Fußballplatz ging es direkt in die Halle. Während des Aufwärmspiels mussten wir uns leider von Ann-Kristin, Alex und Timon verabschieden, die sich auf den Weg Richtung Heimat machten. Vielen Dank für eure Unterstützung! Nach dem Aufwärmspiel wurden die Gruppen getrennt und jede Mannschaft hat mit zwei Trainern ihr eigenes Trainingsprogramm absolviert.

Nach guten eineinhalb Stunden waren die Kinder reif für die Dusche und die Betreuer hatten Zeit für eine kurze Besprechungsrunde. Nachdem alle Infos verteilt wurden, kam bei vielen der Hunger auf. Die Bedienung des benachbarten Imbisses hat lange nicht so viel gearbeitet, wie an diesem Montagmittag. 23 Kinder auf eine Bedienung, das konnte nicht gut gehen. Um 14:30 Uhr trennte sich die Gruppe. Für die Jungs ging es in die Turnhalle. Das Trainerteam hat den Schwerpunkt in dieser Einheit auf die Grundlagenausbildung gelegt. In der gleichen Zeit geht es für die Mädels in die Surfschule. Zweieinhalb Stunden Surfschule bei bescheidenen Temperaturen und relativ viel Wind. Die Mädels haben sich aber verdammt gut geschlagen und waren am Ende sogar etwas unterfordert. Sportliche Betätigung beim TSV scheint sich zu lohnen. Währenddessen haben die Jungs nach dem Training die Definition von duschen neu erfunden. Scheinbar muss man nur den Kopf etwas unter Wasser halten und kann sogar das Trainingsoutfit anbehalten. Nach kurzer Diskussion ging es dann doch unter die Dusche. Anschließend gab es eine kleine Malstunde. Den Hintergrund erfahrt ihr noch. Im Anschluss konnten die Jungs am Abend wie geplant Essen. Bei den Mädels dauerte die Surfeinheit etwas länger und es ging mit etwas Verspätung zum Abendessen. Zum Abschluss des Tages standen noch zwei Disziplinen der Olympiade an. Zuerst hatten alle Mannschaften zehn Quizfragen zu lösen. Thema: Wattwanderung. Wenn man einem Teil der Antworten Glauben schenkt, wird eine Kegelrobbe bis zu 1000 Kilogramm schwer, hat die Nordsee einen Salzgehalt von 78% und die Insel Norderney misst an ihrer breitesten Stelle knappe 26 km. Darüber werden wir nochmal sprechen müssen. Stolz waren wir trotzdem, dass sich viele Details und wissenswerte Informationen eingebrannt hatten. Die zweite Disziplin des Abends hieß „Verein sucht Talente“ (kurz „VST“, man drehe es um). Jede Gruppe hatte die Vorgabe einen kurzen Auftritt einzustudieren. Ob eine Einzelperson oder die ganze Gruppe, war dabei egal. Wir durften Tänze, Pantomime-Vorstellungen, Gesangseinheiten, eine Pyramide und Augen bestaunen. Hier entstand auch schnell der Titel des heutigen Tagesberichts.

Damit fand der Abend einen sehr lustigen Abschluss und alle konnten nach einem langen Tag endlich auf ihre Zimmer. Sogar die Betreuer waren heute etwas erschöpft. Jetzt gehen wir schlafen und blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den bevorstehenden letzten Tag.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre das Kids-Camp nicht möglich! Danke an die Lippische Landesbrandversicherung, Nahrwold & Lehmeier, Ratz Abschleppdienst, DHS, Meier-Brakenberg, Andreas Dubbert, Lars Kiene, Touristikteam Extertal, Blumenladen Reese, Tischlerei Heide, Martin Wegener, Ralf Kröner, MR-Bau, Meyerbau, Physiobalance Ricarda Kuhfuß und Bernd Strate. Und an die Designwerkstatt Hild für den Einsatz und die geilen Klamotten!