2. Herren gewinnen Saisonauftakt in Bad Salzuflen

Die 2. Herrenmannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison. Für das Team von Joost Rabenstein ging es am ersten Spieltag nach Bad Salzuflen. Hier erwartete die junge Truppe eine sehr erfahrene Mannschaft von Bad Salzuflen 4, dafür aber auch mit einem Durchschnittsalter weit über dem der Bösingfelder.

Nach kleinen Startschwierigkeiten zu Beginn des Spiels, bei denen man viele Chancen vergab, machte die Mannschaft recht schnell deutlich, wer an diesem Tag die 2 Punkte holen sollte. Gegen die souveräne 3:2:1-Deckung der Bösingfelder fand der Gastgeber keine Mittel und fing sich immer wieder Tempogegenstöße. Der Matchplan ging auf. Leichtes Spiel für die Bösingfelder.

Aufgrund der Verletzung von Paul im Pokalspiel vergangenes Wochenende und der Abwesenheit der anderen Mittelmänner Fabian und Jan, half Niklas bei der 2. Mannschaft aus und konnte schon in der ersten Halbzeit 6. Treffer erzielen, bevor er sich dann nach den ersten 30 Minuten verabschiedete, um beim Derby der 1. Herren in Hillentrup auf der Platte zu stehen. An der Stelle nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Zur Pause führten die Bösingfelder bereits mit 10 Toren (17:7). Viel gab es nicht zu besprechen und so startete man in der zweiten Halbzeit, so wie man in der ersten aufhörte. Immer wieder Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Spiel nach vorne. Wenn man den Bösingfeldern an diesem Tag etwas vorwerfen konnte, dann nur die mangelnde Chancenverwertung. Insgesamt 15 hundertprozentige Torchancen ließ man aus und belohnt sich nicht mit einem höheren Sieg. Zu erwähnen ist aber noch die starke Torhüterleistung von Hannes im Bösingfelder Gehäuse. Mit knapp 50% gehaltenen Bällen zeigte er eine überragende Leistung. Am Ende siegten die Bösingfelder klar mit 33:15 und sicherten sich die ersten 2 Punkte.

Für den TSV aktiv: Hannes Teubner, Vitali Wolkow, Bernd Schröder, Jakob Meier, Jonah Rabenstein, John Ellmer, Moritz Piechnik, Marc Klocke, Silas Rohmund & Niklas Meyer