Unsere E-Jugend konnte am Sonntag einen deutlichen 28:15-Heimsieg gegen den TSV Schloß Neuhaus 2 feiern.

Den besseren Start erwischte zunächst unsere Mannschaft. Liam Bruns brachte den TSV bereits nach 38 Sekunden mit 1:0 in Führung. In den ersten Minuten entwickelte sich anschließend jedoch ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Schloß Neuhaus lag beim 2:3, 3:4 und 4:5 jeweils knapp vorne. Dann fanden unsere Jungs und Mädchen immer besser ins Spiel. Durch eine gute Offensive, schnelles Umschaltverhalten und gutes Zusammenspiel gelangen vier Treffer in Folge und aus dem 4:5 wurde eine 8:5-Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 8:6 setzte sich der TSV weiter ab und ging mit einer komfortablen 13:6-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft zunächst am Drücker und erhöhte direkt auf 14:6. Die Gäste konnten den Rückstand im weiteren Verlauf noch einmal auf 18:12 verkürzen, ehe eine Auszeit auf Bösingfelder Seite für neue Ordnung sorgte. Über 20:12 und 22:14 setzte sich der TSV erneut deutlicher ab. In der Schlussphase ließ unsere E-Jugend schließlich nichts mehr anbrennen. Sechs der letzten sieben Treffer gingen auf das Konto des TSV, der damit einen verdienten 28:15-Erfolg perfekt machte.

Erfolgreichster Torschütze auf Bösingfelder Seite war Nilas Deppe mit elf Treffern. Lukas Weiß erzielte sechs Tore, Luca-Enrico Overbeck vier. Je dreimal trafen Liam Bruns und Till Hinnerk Binder, Liam Schwarz steuerte einen weiteren Treffer bei.